Dienstag, 27. Februar 2018

Kleister / Plakatcollagen 2015 - 2018

"Kleister"
Susanna Lakner
(Plakatcollagen 2015 - 2018)

​Eröffnung: Freitag, 16. März 2018 ab 20.00 Uhr
Showdown: Freitag, 20.April 2018 ab 20.00 Uhr


Zero Arts e.V.
Ostendstrasse 16
70190 Stuttgart (Ost)
www.zeroarts.de

Ich mache Collagen seit mehr als 30 Jahren im Spektrum von detailreicher Spielkartengröße durch Künstlerbücher bis Objektboxen und nehme regelmäßig an internationalen Collageprojekten teil, bin vernetzt in der Szene und mache kollaborative Arbeiten mit deutschen, amerikanischen und kanadischen Collagisten zusammen.Ich suche nicht, ich finde meine Ausgangsmaterialien und  horte Fotos, alte Stiche, Magazine, Postkarten, Plakatfetzen, Tüten, Vignetten, alte Bücher.

Die Serie, die ich ab März in der Galerie ZeroArts zeige, besteht aus großformatigen Collagen von gefundenen oder selber der Witterung ausgesetzten Straßen - und Filmplakatfetzen, an denen sie Schicht für Schicht teilweise bis zu vier Jahren gearbeitet hat.

Die Ausstellung wird am 16 März um 20 Uhr eröffnet. Finnissage am 20 April, 20 Uhr.

Keine Kommentare: